Über uns

Gruppenbild mitDer Frauenchor "Harmonie Wetter" wurde 1951 im historischen Dorf Wengern gegründet und über 50 Jahre von seinem Dirigenten Carl-Dieter Hollmann geleitet.

Nach Übernahme des Chorleitung durch Musikdirektor Stefan Lex wurde der Frauenchor Harmonie Wetter zu einem hervorragenden Konzertchor geformt. Im Jahre 2005 waren es noch annähernd 30 Sängerinnen. 2019 waren es – entgegen dem allgemeinen Trend des Mitgliederschwundes bei Chören - über 80! 

Im Juni 2022 übernahm Christiane Linke die weitere musikalische Gesamtleitung des Chores von ihrem Freund und Gesangspartner Stefan Lex. Vorher war Christiane Linke bereits einigen Jahren feste Stimmbildnerin des Chors. 

In der ebenso arbeitsintensiven wie fröhlichen Gemeinschaft werden Werke aus vielen verschiedenen Genres erarbeitet. Dazu zählen: sakrale Werke, Opern- und Operettenchöre, Musical, Weihnachtsliteratur, Evergreens und Popsongs uvm..

Die Konzerte des aufstrebenden Frauenchores erfreuen sich großer Beliebtheit und verschaffen den singenden Damen stetig neue Auftritte in zahlreichen Städten des Reviers.

Das kleine Ensemble des Chores erweitert das Repertoire des Gesamtchores um Titel und Songs der modernen Literatur.

Wir freuen uns, auch Sie in unseren Proben oder unseren Konzerten begrüßen zu dürfen!